Künstler

Nadia Maria

Sängerin

Nadia Maria, 1993 in St. Gallen geboren, zeigte schon früh eine Leidenschaft für das Singen. Nach dem Klavierunterricht begann sie im Alter von zehn Jahren mit Gesangsunterricht an der Liechtensteinischen Musikschule. Später studierte sie an der Hochschule für Musik in Basel bei Prof. Isolde Siebert und schloss 2017 ihren „Master of Arts in Performance“ sowie ihren „Minor in Jazz“ bei Ann Malcolm mit Auszeichnung ab.

Nadia Maria erzielte früh Erfolge bei verschiedenen Musikwettbewerben und wirkte in mehreren Bühnenproduktionen mit. Als langjährige Stipendiatin der Stiftung Musik & Jugend sammelte sie Erfahrungen in Kroatien, Liechtenstein, Österreich und der Schweiz und trat bei Festivals wie dem FESTIVAL NEXT GENERATION in Bad Ragaz auf.

Nach ihrem Masterabschluss widmete sie sich vermehrt den Genres Soul und Pop, was ihr verschiedene Auftritte und Auszeichnungen einbrachte. Bereits 2016 war sie Finalistin bei „Die grössten Schweizer Talente“, wo sie mit dem „Goldenen Buzzer“ geehrt wurde. 2017 nahm sie am Schweizer Vorentscheid des „Eurovision Song Contest“ teil und erreichte den 2. Platz. 2023 trat sie in Liechtenstein, Kroatien, Portugal und in der Schweiz auf, darunter beim Festival VADUZ CLASSIC.

Ihr Debütalbum wurde in Zusammenarbeit mit dem polnischen Produzenten OLO aufgenommen und produziert. Die erste Single „No More“ erschien 2022.